Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.05.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Zidanes Auftrag

Madrid. Stühlerücken bei Real Madrid: Nur einen Tag nach dem Rauswurf von Generaldirektor Jorge Valdano haben die Königlichen einen Nachfolger gefunden. Nach Berichten der Sporttageszeitung Marca soll der ehemalige französische Superstar Zinedine Zidane neuer Manager werden. Der Auftrag für den dreimaligen Weltfußballer (1998, 2000 und 2003) lautet kurzgefaßt: endlich Barcelona besiegen. Der Hauptstadtklub wartet seit 2008 auf den 32. Meistertitel und seit 2002 auf einen Erfolg in der europäischen Königsklasse. (dapd/jW)

Monacos Sonntag

Monaco. Siebenmaliger Meister, fünfmaliger Pokalsieger, vor sieben Jahren noch im Champions-League-Finale – und nun vor dem Absturz in die Zweitklassigkeit. Der französische Traditionsklub AS Monaco steht vor dem letzten Spieltag der Ligue 1 am Sonntag auf einem Abstiegsplatz und mit dem Rücken zur Wand. Ein Sieg ist für den Tabellen-18. Pflicht, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Allerdings kommt ausgerechnet Serienmeister Olympique Lyon. Der braucht ebenfalls einen Sieg, um die Champions-League-Qualifikation nicht zu verpassen. (dapd/jW)

Bremen II

Frankfurt/M. Im Falle einer Insolvenz des SV Babelsberg dürfte der sportlich abgestiegene Liga­konkurrent Werder Bremen II auch in der kommenden Saison in der dritthöchsten deutschen Spielklasse antreten, sagt der DFB. (sid/jW)

Mehr aus: Sport