Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.05.2011, Seite 2 / Inland

NRW: Linke wird weiter bespitzelt

Düsseldorf. Der nordrhein-westfälische Verfassungsschutz will die Linke in dem Bundesland weiter beobachten. Deren NRW-Landesverband sei zwar »keine Partei, die in Gänze extremistisch ist«, sagte die Düsseldorfer Verfassungsschutzchefin Mathilde Koller am Donnerstag vor dem Hauptausschuß des Landtags. Problematisch sei aber, daß die Partei »extremistische Zusammenschlüsse« zulasse. Die Linke ist mit elf Abgeordneten im Düsseldorfer Landtag vertreten und unterstützt partiell die rot-grüne Minderheitsregierung.

(AFP/jW)