Zum Inhalt der Seite

Grünes Internet-Casting erfolgreich

Uebigau-Wahrenbrück. Nach ihrer Suche im Internet haben die Grünen im brandenburgischen Kreis Elbe-Elster einen Bürgermeisterkandidaten für die Stadt Uebigau-Wahrenbrück gewählt. Zu der Wahl am 19. Juni werde der Bio-Kaufmann Gerald Heisig aus Eberswalde antreten, teilte Kreischef Klaus Peschel am Mittwoch mit. Durch das Medienecho auf die bundesweit einmalige Kandidatensuche habe der mit neun Mitgliedern wohl kleinste Grünen-Kreisverband eine Zwangsmodernisierung erlebt, sagte Peschel. Von mehr als 30 Bewerbungen aus der gesamten BRD seien elf als ernsthaft angesehen worden.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.05.2011, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen