- → Inland
Grünes Internet-Casting erfolgreich
Uebigau-Wahrenbrück. Nach ihrer Suche im Internet haben die
Grünen im brandenburgischen Kreis Elbe-Elster einen
Bürgermeisterkandidaten für die Stadt
Uebigau-Wahrenbrück gewählt. Zu der Wahl am 19. Juni
werde der Bio-Kaufmann Gerald Heisig aus Eberswalde antreten,
teilte Kreischef Klaus Peschel am Mittwoch mit. Durch das
Medienecho auf die bundesweit einmalige Kandidatensuche habe der
mit neun Mitgliedern wohl kleinste Grünen-Kreisverband eine
Zwangsmodernisierung erlebt, sagte Peschel. Von mehr als 30
Bewerbungen aus der gesamten BRD seien elf als ernsthaft angesehen
worden.
(dapd/jW)
(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
