Zum Inhalt der Seite

Demonstration an der Asse

Remlingen. Mit einer «Nacht am Schacht» wollen Umweltschützer am Samstag am Atommüllager Asse demonstrieren. Die Atomkraftgegner fordern weiterhin einen zügigen Beginn der Bergung des Atommülls aus dem Bergwerk, wie eine Sprecherin des Vereins «Aufpassen» am Dienstag sagte. Das niedersächsische Umweltministerium hatte kürzlich die Erlaubnis zum Anbohren von zwei Kammern in der Asse erteilt. Der Genehmigungsbescheid wurde allerdings mit Auflagen versehen. In dem einsturzgefährdeten ehemaligen Salzbergwerk lagern rund 126000 Fässer mit schwach- und mittelradioaktivem Atommüll. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.05.2011, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen