Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.05.2011, Seite 9 / Kapital & Arbeit

USA: Klagen gegen Deutsche Bank

Frankfurt/Main. Ihre Immobiliengeschäfte in den USA bringen der Deutschen Bank Ärger: Nachdem am Dienstag die US-Regierung Klage gegen das Kreditinstitut eingereicht hatte, zog am Mittwoch die Stadt Los Angeles nach. Nicht zum ersten Mal muß sich die Bank dabei für ihr Gebaren in den Jahren vor und während der Wirtschaftskrise verantworten.

Die Staatsanwaltschaft in L.A. wirft ihr vor, sie habe Hunderten Mietern mit niedrigem Einkommen unrechtmäßigerweise gekündigt und deren konfiszierte Häuser verkommen lassen. Die Bank wies die Anschuldigungen umgehend zurück. Es sei »Klage gegen die falsche Partei« eingereicht worden.

(AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit