Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 05.05.2011, Seite 12 / Feuilleton

Versteigert

Pablo Picassos Ölgemälde »Femmes lisant (Deux personnages)« ist am Dienstag abend in New York für 14,3 Millionen Euro versteigert worden. Das Bild war das teuerste Los der Auktion und ging an einen Privatsammler, wie Sotheby’s Deutschland mitteilte. Die Skulptur «Jeune tahitienne» von Paul Gauguin, die der Künstler während seiner ersten Reise nach Tahiti zwischen 1890 und 1893 geschnitzt hatte, sicherte sich ein anonymer Käufer für knapp 7,6 Millionen Euro. Dies ist ein Auktionsrekord für eine Skulptur Gauguins. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton