Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.04.2011, Seite 6 / Ausland

Tempel-Konflikt verschärft sich

Bangkok. Thailand hat geplante Gespräche zu einem Waffenstillstand im Grenzkonflikt mit Kambodscha vorerst abgelehnt. Ein vorgesehener Besuch des thailändischen Verteidigungsministers Prawit Wongsuwon in Kambodscha sei am Mittwoch abgesagt worden, teilte ein Armeesprecher mit. Grund sei, daß kambodschanische Medien berichtet hätten, Thailand habe einem Waffenstillstand zugestimmt, nachdem eine Niederlage und Verluste eingestanden worden seien.

Seit Freitag liefern sich thailändische und kambodschanische Soldaten immer wieder Schußwechsel. Es sind die blutigsten Gefechte seit mehreren Monaten. (AFP/jW)