Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.04.2011, Seite 16 / Sport

Doping: Contador beurteilen

Paris. Die Entscheidung über eine Dopingsperre des spanischen Rad-Stars Alberto Contador soll noch vor der Tour de France fallen. »Die schriftliche Ausarbeitung des Verfahrens wird bis Ende Mai abgeschlossen sein«, teilte der Internationale Sportgerichtshof CAS am Mittwoch mit. Der 28 Jahre alte Contador war bei der Tour 2010 positiv auf das verbotene Anabolikum Clenbuterol getestet, aber vom spanischen Radsportverband von jeglichem Fehlverhalten freigesprochen worden. Daraufhin hatten die Welt-Anti-Doping-Agentur und der Radsport-Weltverband den CAS angerufen.Bei einem Schuldspruch bekäme Contador auch seinen Tour-Sieg von 2010 aberkannt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport