Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.04.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Der erste Schuß muß sitzen

Mönchengladbach. Exnationalspieler Stefan Effenberg will’s künftig bei Borussia Mönchen­gladbach richten. Allerdings erst nach dem voraussichtlichen Abstieg seines Exklubs, wenn am 29. Mai dessen Vorstand bei der Jahreshauptversammlung gewählt werden soll. Effenberg geht als Kandidat der »Initiative Borussia« ins Rennen und sieht sich als kommender Sportdirektor. Sein Programm lautet: »Das Wichtigste ist, Reus und Dante zu halten«. Warum will der 42jährige erst jetzt, sieben Jahre nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn, drei Jahre nach dem Ende seiner Karriere als Held einer Dokusoap auf RTL 2, Sportfunktionär werden? »Ich hatte schon Angebote, bei anderen Vereinen einzusteigen, aber ich habe mir bewußt Zeit gelassen, weil der erste Schuß sitzen muß«, meinte der frühere Tigerfrisurträger Effenberg. (sid/jW)

Boateng kaufen

Mailand. Der AC Mailand will sich die Weiterverpflichtung des gebürtigen Berliners Kevin Boateng sieben Millionen Euro kosten lassen. »Er wird mit sechs Millionen Euro bewertet, die auf sieben Millionen steigen werden, sollten wir den Meisterschaftstitel holen«, rechnete Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani vor. Boateng ist zur Zeit vom FC Genua nur ausgeliehen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport