Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 24. / 25. September 2022, Nr. 223
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 26.04.2011, Seite 6 / Ausland

Palästina: Polizist tötet Pilger

Jerusalem. An einer jüdischen Grabstätte im Westjordanland ist es am Sonntag zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen. Nach israelischen Angaben schoß ein Polizist in Richtung einer Gruppe jüdischer Pilger, die ohne Erlaubnis das unter palästinensischer Kontrolle stehende Joseph-Grab in Nablus besucht hatte. Dabei wurden ein Pilger getötet und vier weitere verletzt. Der Gouverneur von Nablus, Dschibrin Al-Bakri, sagte der Nachrichtenagentur AFP, daß eine palästinensische Kommission die Ermittlungen aufgenommen habe.

(AFP/jW)