Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.04.2011, Seite 2 / Ausland

25 Tote in Pakistan nach US-Drohnenangriff

Islamabad. Im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet Nord-Wasiristan sind am Freitag mindestens 25 Menschen bei einem US-Drohnenangriff ums Leben gekommen. Wie aus pakistanischen Geheimdienstkreisen verlautete, wurden vermutlich auch Zivilisten bei der Aktion getötet. Zehn Raketen wurden den Angaben zufolge auf ein Haus in der Unruheregion abgefeuert. Zuvor hatten Hunderte Aufständische einen Grenzposten der pakistanischen Streitkräfte im Nordwesten des Landes angegriffen. Dabei wurden Behördenangaben zufolge mindestens 14 Soldaten getötet. Die Kämpfe hielten am Freitag morgen noch an, hieß es. (dapd/jW)