Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.04.2011, Seite 2 / Inland

Grube rechnet auf Jahre mit Problemen

Berlin. Die Deutsche Bahn braucht nach den Worten ihres Vorstandschefs Rüdiger Grube noch Jahre, um die Technikprobleme ihrer Züge in den Griff zu bekommen. »Vor 2014 werden wir die Probleme nicht vollständig gelöst bekommen«, sagte er der Bild am Sonntag. Einem Bericht des Spiegel zufolge wird Siemens bis zum Winterfahrplan die ursprünglich zugesagten sieben neuen ICE-3-Züge womöglich nicht liefern können. Dies habe Personenverkehrsvorstand Ulrich Homburg vergangene Woche auf der Verkehrsministerkonferenz erklärt. (dapd/jW)

Mehr aus: Inland