Zum Inhalt der Seite

Streetart museal

Streetart-Künstler aus Europa und Nordamerika werden immer musealer. Mehr als 100 Kunstwerke sind in der Wander-Ausstellung »Stroke.Edition« zu sehen, die am 22.4. in einem großen leerstehenden Gebäude in Leipzig beginnt und dann durch weitere Städte tourt. Dabei ist sie immer nur für wenige Tage vor Ort, in Leipzig nur bis zum 24.4. und dann vom 1.7. bis 4.7. in Stuttgart und dann vom 23.9. bis 25.9. in Köln. «Viele der Künstler wollen ganz bewußt auf dem Kunstmarkt ankommen und arbeiten auf der Straße deshalb nicht mehr illegal«, sagte Ausstellungsmacher Simon Birkenfeld. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.04.2011, Seite 13, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.