Zum Inhalt der Seite

Passagiere zünden Pendlerzug an

Johannesburg. In Südafrika haben Passagiere einen Pendlerzug in Brand gesetzt und damit einen Schaden von umgerechnet 1,2 Millionen Euro angerichtet. Der Vorfall habe sich am Donnerstag abend ereignet, nachdem die Passagiere ohne gültige Fahrscheine erwischt worden seien, sagte eine Sprecherin der Betreibergesellschaft Metrorail. 26 Fahrgäste seien evakuiert worden. Betroffen war ein Zug, der die Wirtschaftsmetropole Johannesburg mit der Hauptstadt Pretoria verbindet.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.03.2011, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen