Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.02.2011, Seite 12 / Feuilleton

Karriere (2)


Ein Postbeamter aus Marseille ist wegen der Unterschlagung von 976000 Euro zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er sei süchtig nach Poker gewesen und habe Spielschulden gehabt, sagte der 42jährige. Er unterschlug das Geld, indem er Geldautomaten falsch auffüllte. Innerhalb einer Woche habe bei einer zentralen Postkasse dreimal 370000 Euro angefodert, die ihm anstandslos ausgezahlt worden seien. Davon speiste der Mann aber nur einen kleinen Teil in Geldautomaten ein, den Rest behielt er für sich. Anschließend verschwand er für zweieinhalb Monate, bis er sich im Januar 2010 der Polizei stellte – mit 850 Euro Barvermögen. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton