Gegründet 1947 Dienstag, 19. März 2024, Nr. 67
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.02.2011, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Regierung steht zu EADS-Balance

Berlin. Die BRD will bei einer möglichen Neuordnung der Eigentümerstruktur des Rüstungskonzerns EADS das deutsch-französische Gleichgewicht erhalten. Ein Sprecher sagte am Mittwoch in Berlin: »Für die Bundesregierung ist die Wahrung der deutsch-französischen Balance ein wichtiger Aspekt.« Zuvor hatte sich Kanzlerin Angela Merkel mit ihren Ministern Rainer Brüderle, Wolfgang Schäuble, Guido Westerwelle und Kanzleramtschef Ronald Pofalla getroffen. Der Sprecher erklärte, dabei habe es sich um ein Informationsgespräch gehandelt. Der Autobauer Daimler hatte zuletzt signalisiert, daß er sich von einem Teil seines Anteils an EADS trennen will. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit