Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.02.2011, Seite 6 / Ausland

Kindsmörder hingerichtet

Bonne Terre. Wegen Mordes an einem elfjährigen Mädchen ist im US-Staat Missouri ein Verurteilter hingerichtet worden. Der Mann erhielt eine Giftspritze und starb am frühen Mittwoch morgen im Staatsgefängnis von Bonne Terre. Es war die erste Hinrichtung in Missouri seit Mai 2009 und erst die zweite seit 2006. Gouverneur Jay Nixon hatte am Montag ein Gnadengesuch abgelehnt, und auch die Gerichte wollten keinen Hinrichtungsaufschub gewähren. Das Mädchen war am 11. Januar 1991 auf dem Weg zum Schulbus verschwunden. Seine Leiche wurde vier Tage später mehr als 200 Ki­lometer entfernt gefunden. DNA-Spuren führten die Ermittler zu dem Mörder. (dapd/jW)