Zum Inhalt der Seite

Hygienemängel in Krankenhausküche

Berlin. Nach einer Hygienekontrolle hat das Gesundheitsamt einem Bericht der Berliner Morgenpost (Dienstagausgabe) zufolge das Versorgungszentrum der Universitätsklinik Charité in Berlin-Mitte teilweise sperren lassen. Seit Montag dürften dort keine warmen Gerichte mehr zubereitet werden. 1400 Mahlzeiten müßten aus anderen Standorten bezogen werden. Das Gesundheitsamt bemängelte laut dem Bericht, Risse an Wänden und Decken. Der Schmutz, der sich dort ansammele, könne laut Gesundheitsamt auch in das Essen für die Patienten gelangen. Der Behörde seien die baulichen Mängel der Küchen offenbar schon länger bekannt gewesen, hieß es weiter.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.02.2011, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen