- → Inland
Hygienemängel in Krankenhausküche
Berlin. Nach einer Hygienekontrolle hat das Gesundheitsamt einem
Bericht der Berliner Morgenpost (Dienstagausgabe) zufolge das
Versorgungszentrum der Universitätsklinik Charité in
Berlin-Mitte teilweise sperren lassen. Seit Montag dürften
dort keine warmen Gerichte mehr zubereitet werden. 1400 Mahlzeiten
müßten aus anderen Standorten bezogen werden. Das
Gesundheitsamt bemängelte laut dem Bericht, Risse an
Wänden und Decken. Der Schmutz, der sich dort ansammele,
könne laut Gesundheitsamt auch in das Essen für die
Patienten gelangen. Der Behörde seien die baulichen
Mängel der Küchen offenbar schon länger bekannt
gewesen, hieß es weiter.
(dapd/jW)
(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
