- → Inland
Empörung über Streikpläne der GDL
Berlin. Die angekündigten Warnstreiks der Gewerkschaft
Deutscher Lokomotivführer (GDL) bei der Berliner S-Bahn haben
bei Landespolitikern für regelrechte Wutausbrüche
gesorgt. Die GDL würde »mit dem Feuer spielen« und
die Solidarität der ohnehin gebeutelten Fahrgäste mit den
Beschäftigten aufs Spiel setzen, erklärte
FDP-Fraktionschef Christoph Meyer. Auch SPD und CDU verlangten
von der GDL einen Streikverzicht in Berlin.
(dapd/jW)
(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 2,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
