Zum Inhalt der Seite

Empörung über Streikpläne der GDL

Berlin. Die angekündigten Warnstreiks der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) bei der Berliner S-Bahn haben bei Landespolitikern für regelrechte Wutausbrüche gesorgt. Die GDL würde »mit dem Feuer spielen« und die Solidarität der ohnehin gebeutelten Fahrgäste mit den Beschäftigten aufs Spiel setzen, erklärte FDP-Frak­tionschef Christoph Meyer. Auch SPD und CDU verlangten von der GDL einen Streikverzicht in Berlin.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.02.2011, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen