Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.02.2011, Seite 2 / Ausland

Somalia: Parlament verlängert Legislaturperiode

Mogadischu. Mit großer Mehrheit hat das somalische Parlament am Donnerstag eine Verlängerung seiner Legislaturperiode um drei Jahre beschlossen. Wichtige Gesetze wurden von der Kammer in den vergangenen sechs Jahren nicht verabschiedet. Schuld daran sei die politische Unsicherheit im Land, sagte der Abgeordnete Abdirashid Ali. Die größte Errungenschaft der Kammer sei bislang die Renovierung des Parlamentsgebäudes gewesen, erklärte er. Das Gebäude wurde in der Vergangenheit häufig von Rebellen mit Mörsern angegriffen. Das Parlament habe außerdem einen neuen Haushalt verabschiedet, sagte Informationsminister Abdulkareem Jama.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland