Zum Inhalt der Seite

Dioxin seit Jahren im Futter

Bielefeld. Mit Dioxin belastetes Futterfett ist möglicherweise schon seit mehreren Jahren von der Firma Harles und Jentzsch im schleswig-holsteinischen Uetersen hergestellt und bundesweit an Futtermittelhersteller geliefert worden. Das berichtete das Bielefelder Westfalen-Blatt am Donnerstag. Es sei nicht ausgeschlossen, daß zumindest 2009 technische Mischfettsäure, die nicht für die Futtermittelherstellung geeignet ist, von dem Konzern zur Weiterverarbeitung eingesetzt wurde. Derzeit würden die Lieferströme zwischen dem Verkäufer der Mischfettsäure und Harles und Jentzsch von den Staatsanwaltschaften Itzehoe und Oldenburg untersucht.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.02.2011, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen