Zum Inhalt der Seite

Pjöngjang will Gespräche mit Seoul

Seoul. Um die Spannungen zwischen beiden Ländern abzubauen hat das Parlament der Koreanischen Demokratischen Volksrepublik den Süden zu Gesprächen aufgefordert. Wie die amtliche Nachrichtenagentur KCNA am Donnerstag meldete, habe die Oberste Volksversammlung am Mittwoch per Brief der Nationalversammlung Südkoreas das Angebot unterbreitet. Bereits vor einigen Tagen hatte ein Komitee des Nordens vorgeschlagen, daß Politiker beider Staaten zusammenkämen, um die »ernste Situation« zwischen ihnen zu überwinden. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.02.2011, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen