Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.02.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

War klar

Madrid. Wie erwartet stehen der FC Barcelona und Erzrivale Real Madrid im Endspiel des spanischen Fußball-Pokals Copa del Rey. Die Madrilenen gewannen ihr Halbfinalmatch gegen den FC Sevilla dank Mesut Özil. Schon das Hinspiel hatte Real beim Titelverteidiger 1:0 gewonnen. Der deutsche Nationalspieler erzielte beim 2:0 im Halbfinalrückspiel in der 82. Minute den ersten Treffer. Mit einer B-Elf angetreten, triumphierte Barcelona locker mit 3:0 über UD Almeria. Das Traumfinale gibt’s am 20. April.

(sid/jW)

Ungewollt

München. Ohne Michael Ballack, aber dafür wieder mit Supertalent Mario Götze und einigen Rückkehrern: Wenn Joachim Löw am Freitag das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für den Klassiker gegen Italien bekanntgibt, wird der Kapitän wohl weiterhin fehlen. Der Bundestrainer verzichtet für den Auftakt des Länderspieljahres 2011 am 9. Februar (20.45 Uhr/ARD) in Dortmund auf den lange Zeit verletzten Ballack wegen dessen mangelnder Spielpraxis.


Erst bei den Begegnungen im März gegen Kasachstan (26.3.) und Australien (29.3.) ist mit einem DFB-Comeback des 33jährigen zu rechnen. (sid/jW)

Bielsa bleibt

Santiago de Chile. Das Verwirrspiel um Chiles populären Nationaltrainer Marcelo Bielsa geht weiter. Der Argentinier ließ nach seiner Rücktrittsdrohung eine Kündigungsfrist verstreichen und nährte Hoffnungen auf einen Verbleib. Das sieht zumindest Verbandspräsident Sergio Jadue so: »Ich habe mich mit Marcelo Bielsa getroffen. Er hat eine schriftliche Antwort angekündigt, die bislang ausgeblieben ist. Dieses Schweigen macht mich zuversichtlich«, sagte der ANFP-Chef. (sid/jW)

Mehr aus: Sport