Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.01.2011, Seite 6 / Ausland

Mieses Zeugnis für Staatschef Lobo

Tegucigalpa. Eine Mehrheit der Honduraner stellt der seit knapp einem Jahr amtierenden Administration von Staatschef Porfirio Lobo ein schlechtes Zeugnis aus. Einer Umfrage des universitären Meinungsforschungsinstituts IUDOP zufolge erklären 40 Prozent der Befragten, die Lage in Honduras habe sich in Lobos Amtszeit verschlechtert, 35 Prozent sehen keine Veränderung gegenüber der krisengeschüttelten Zeit zuvor und nur zehn Prozent sehen Verbesserungen. Lobo hatte das Amt am 27. Januar 2010 übernommen, nachdem er zuvor die unter Kontrolle der Putschisten durchgeführten Wahlen gewonnen hatte.

(PL/jW)

Mehr aus: Ausland