- → Ausland
Libanon: Hisbollah verläßt die Regierung
Beirut. Die Hisbollah hat nach Angaben des libanesischen
Energieministers die Regierung verlassen. Die schiitische
Organisation und deren Verbündete hätten zehn Minister
aus dem libanesischen Kabinett abberufen, sagte Dschibran Bassil am
Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Beirut. Nun müsse nur
noch ein weiterer Minister zurücktreten, um die Regierung zum
Scheitern zu bringen.
Der Rückzug der Hisbollah erfolgte aus Protest gegen ein UN-Tribunal, das den Mord an dem ehemaligen Ministerpräsidenten Rafik Hariri aufklären soll. (dapd/jW)
Der Rückzug der Hisbollah erfolgte aus Protest gegen ein UN-Tribunal, das den Mord an dem ehemaligen Ministerpräsidenten Rafik Hariri aufklären soll. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
