Zum Inhalt der Seite

Libanon: Hisbollah verläßt die Regierung

Beirut. Die Hisbollah hat nach Angaben des libanesischen Energieministers die Regierung verlassen. Die schiitische Organisation und deren Verbündete hätten zehn Minister aus dem libanesischen Kabinett abberufen, sagte Dschibran Bassil am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Beirut. Nun müsse nur noch ein weiterer Minister zurücktreten, um die Regierung zum Scheitern zu bringen.

Der Rückzug der Hisbollah erfolgte aus Protest gegen ein UN-Tribunal, das den Mord an dem ehemaligen Ministerpräsidenten Rafik Hariri aufklären soll. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.01.2011, Seite 1, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen