Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.12.2010, Seite 2 / Inland

Dach vom Dresdner Hauptbahnhof reißt

Dresden. Das zeltartige Dach des Dresdner Hauptbahnhofs ist aufgrund des Winterwetters an fünf Stellen eingerissen. Die Stofftrichter, die zu den Fallrohren der Dachrinnen führen, können den Schneemassen offenbar nicht standhalten, wie eine Bahn-Sprecherin am Mittwoch sagte. Damit der Schnee nicht in die Halle und auf Bahnsteige fällt, wurden die schadhaften Stellen mit Netzen gesichert und darunter liegende Bereiche großflächig gesperrt. Ähnliche Probleme hatte es bereits im vergangenen Winter gegeben. Im Februar 2010 tat sich ein 2,50 Meter langer Riß auf, der erst im Sommer notdürftig repariert werden konnte.

(dapd/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • M. Otto: Dach vom Dresdner Hauptbahnhof reißt Hierzu sind zwei Bemerkungen fällig: a) Billig wird teuer und b) es ist eine absolute Mißwirtschaft - und das nicht nur bei der Bahn, sondern gesamtwirtschaftlich, d.h. aktuelle liberale Wirtschaftspo...