5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. Mai 2022, Nr. 122
Die junge Welt wird von 2636 GenossInnen herausgegeben
5.000 Abos für die Pressefreiheit! 5.000 Abos für die Pressefreiheit!
5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 15.12.2010, Seite 2 / Ausland

Generalstabschef Südkoreas trat zurück

Seoul. Inmitten von Spannungen mit Nordkorea ist der südkoreanische Generalstabschef Hwang Eui Don am Dienstag zurückgetreten. Wie das Verteidigungsministerium mitteilte, habe die Präsidentschaft die Demission angenommen. Angaben zum Grund des Rücktritts wurden nicht gemacht. Wie die Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf einen Ministeriumsbeamten mitteilte, steht der Rücktritt des Militärs, der erst im Juni zum Generalstabschef ernannt worden war, im Zusammenhang mit einem Immobilienskandal. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland