Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Gegründet 1947 Freitag, 5. Juni 2020, Nr. 129
Die junge Welt wird von 2301 GenossInnen herausgegeben
Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan«« Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Aus: Ausgabe vom 14.12.2010, Seite 6 / Ausland

Geiselnahme glimpflich beendet

Besançon. Eine Geiselnahme in einem Kindergarten im ostfranzösischen Besançon ist am Montag nach gut vier Stunden ohne Blutvergießen beendet worden. Ein mit zwei Säbeln bewaffneter 17jähriger, der am Morgen 19 Kinder und deren

Erzieherin in seine Gewalt gebracht hatte, ließ nach und nach alle frei und wurde von Polizisten einer Spezialeinheit festgenommen, wie Bildungsminister Luc Chatel in Besançon bekanntgab. Zu den Motiven hieß es, der Geiselnehmer sei depressiv gewesen, habe eine Waffe gefordert, um sich umzubringen. (AFP/jW)