Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.12.2010, Seite 6 / Ausland

Attentäter identifiziert

Stockholm. Schwedische Behörden haben nach Angaben der Staatsanwaltschaft die Identität des Selbstmordattentäters mit hoher Wahrscheinlichkeit ermittelt. Staatsanwalt Tomas Lindstrand sagte am Montag, man sei sich »zu 98 Prozent sicher«, daß es sich bei dem Attentäter, der sich am Samstag nachmittag in Stockholm in die Luft sprengte, um den zuvor bereits verdächtigten 28jährigen Taimur A. handele. Der Mann sei seit 1992 schwedischer Staatsangehöriger gewesen und habe Wurzeln im Nahen Osten. Am Sonntag durchsuchte die britische Polizei eine Wohnung in Bedfordshire.

(dapd/jW)