Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.11.2010, Seite 13 / Feuilleton

Gesucht: Schwarze Pädagogik

Der Berliner Karin Kramer Verlag plant ein Buch über »Schwarze Pädagogik – Tatsachenberichte über handgreifliche Erziehungsmethoden« und bittet um die Zusendung von Texten mit eigenen Erfahrungen, die aber nicht länger als 15 DIN-A-4-Seiten mehr sollten, auch Fotos, Grafiken und Zeichnungen seien erwünscht: per e-mail an info@karin-kramer-verlag.de. Verlagschef Bernd Kramer beispielsweise gibt bekannt: »Als Kind war ich schon Doppelverdiener, ich erhielt des öfteren rechts und links satte Ohrfeigen (…). Ich klage an... Meine Mutter† (die Ohrfeigen sind verziehen), meinen Vater† (die Riemenschläge sind verziehen), Herrn Pieck, Erdkundelehrer† (dem verzeihe ich nie), Herrn Brinkmann, Deutsch- und Geschichtslehrer† (dem verzeihe ich ebenfalls nie), Fräulein Tauber, Musiklehrerin† (auch der verzeihe ich nie und nimmer).«

(jW)

Mehr aus: Feuilleton