Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.11.2010, Seite 13 / Feuilleton

Australien liegt in Österreich

Die australische Premiermisterin Julia Gillard ist beim G-20-Gipfel in Seoul als falsch angezogene Puppe dargestellt worden. Wie um zu verdeutlichen, daß es sich bei den versammelten Staatschefs in erster Linie um Charaktermasken statt um Persönlichkeiten handelt, wurden diese als Puppen gefertigt, angezogen und ausgestellt. Gilards Puppe wurde versehentlich nicht in der australischen, sondern der österreichischen Tracht eingekleidet. Sie trug daher ein rot-weißes Kleid mit Puffärmeln und einer rosa Schürze, offenbar hatten die Puppenpräsentatoren »Austria« (Österreich) und »Australia« (Australien) verwechselt. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton