Zum Inhalt der Seite

Honduras streikt gegen Regime

Tegucigalpa. Tausende Menschen haben sich am Donnerstag in Honduras an einem Generalstreik gegen die De-facto-Regierung um Porforio Lobo beteiligt. Sie folgten damit einem Aufruf der Nationalen Widerstandsfront (FNRP) und Gewerkschaften. Betroffen waren nach FNRP-Angaben Fabriken und zahlreiche öffentliche Einrichtungen wie Schulen oder Krankenhäuser. Begleitet wurden die Proteste von Demonstrationen und Straßenblockaden in Tegucigalpa und San Pedro Sula. Carlos Reyes, Koordinator der FNRP, bewertete die Proteste als Erfolg und verurteilte die Gewaltanwendung der Polizei. (PL/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.11.2010, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen