Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.11.2010, Seite 13 / Feuilleton

Caddis Abenteuer

Nach einer mißlungenen Reparatur der Bremsen hat sich ein Cadillac in einer Autowerkstatt im nord­rhein-westfälischen Velbert selbständig gemacht. Eine Mitarbeiterin hatte den Wagen am Donnerstag von der Hebebühne gefahren, als er sich plötzlich nicht mehr anhalten ließ. Das Auto durchbrach das geschlossene Rolltor der Werkstatt, fuhr über das Firmengelände, kreuzte einen Geh- und Radweg und überquerte schließlich alle vier Fahrspuren einer stark frequentierten Bundesstraße. Erst auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants kam der Cadillac zum Stehen, nachdem noch zwei Autos und zwei Hinweistafeln beschädigt wurden. Die 32jährige Werkstattmitarbeiterin wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton