Zum Inhalt der Seite

Caddis Abenteuer

Nach einer mißlungenen Reparatur der Bremsen hat sich ein Cadillac in einer Autowerkstatt im nord­rhein-westfälischen Velbert selbständig gemacht. Eine Mitarbeiterin hatte den Wagen am Donnerstag von der Hebebühne gefahren, als er sich plötzlich nicht mehr anhalten ließ. Das Auto durchbrach das geschlossene Rolltor der Werkstatt, fuhr über das Firmengelände, kreuzte einen Geh- und Radweg und überquerte schließlich alle vier Fahrspuren einer stark frequentierten Bundesstraße. Erst auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants kam der Cadillac zum Stehen, nachdem noch zwei Autos und zwei Hinweistafeln beschädigt wurden. Die 32jährige Werkstattmitarbeiterin wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.11.2010, Seite 13, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen