Zum Inhalt der Seite

Gewerkschaften wollen Mindestlohn

San Salvador. Gewerkschaften in El Salvador haben am Mittwoch einen Mindestlohn für die Privatwirtschaft gefordert. Die Salvadorianische Gewerkschaftsfront (FSS) begrüßte zwar die arbeitsmarktpolitischen Initiativen der Regierung, die unter anderem eine Anhebung des monatlichen Mindestlohns im öffentlichen Sektor sowie eine Steigerung der Mindestrente vorsehen. Die Maßnahmen reichten allerdings nicht aus, sagte ein Vertreter der FSS. »Wir brauchen einen Mindestlohn in der Privatwirtschaft, wo die Mehrheit der Beschäftigten arbeitet«, hieß es weiter.

(PL/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.11.2010, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen