Zum Inhalt der Seite

Chile: Tote bei Minenunglück

Santiago de Chile. Vier Wochen nach der Befreiung von 33 chilenischen Bergleuten aus einer Goldmine hat es in der Atacamawüste im Norden des Landes ein neues Grubenunglück gegeben. Nach Behördenangaben kamen zwei Minenarbeiter bei einer Explosion im inneren eines Stollens nahe der Stadt Copiapó, 850 Kilometer nördlich der Hauptstadt Santiago ums Leben. Ein dritter Kumpel wurde schwer verletzt und befindet sich in einem Krankenhaus.

(PL/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.11.2010, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen