Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.11.2010, Seite 4 / Inland

Nazibücher bei Spiegel, FAZ und SZ

Mainz. In den Online-Buchshops von FAZ, Süddeutsche und Spiegel wird »Naziliteratur« angeboten. Laut ARD-Magazin »Report Mainz« können mindestens 150 Bücher von Nazigrößen und rechtsextremen Autoren gekauft werden – darunter auch Titel, bei denen der Anfangsverdacht der Volksverhetzung besteht. Er frage sich, ob FAZ, Spiegel, Süddeutsche das nötig haben, »solchen Dreck unter ihrem Label zu verkaufen«, so Wolfgang Benz, Leiter des Zentrums für Antisemitismusforschung an der TU Berlin.

(jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • C.Heeschen: "Nazibücher bei Spiegel, FAZ und SZ" Schon seit mindesten Mai 2009 ist dies bei Spiegel und SZ bekannt und es wurde nichts getan. Dies ist in der Ausgabe des Spiegel-Online vom 13.5.2009 unter "Kultur" mit der Überschrift "Warum man im S...