Zum Inhalt der Seite

Reiten: Superstute

Churchill Downs. Die in Frankreich trainierte Superstute Goldikova hat zum dritten Mal in Folge das Rennen über eine Meile beim amerikanischen Breeders Cup gewonnen und damit einen Galopp-Rekord aufgestellt. Die Fünfjährige setzte sich am Samstag auf der Rennbahn in Churchill Downs mit Jockey Olivier Peslier vor Gio Ponti und Usual Q.T. durch. Während der zweitägigen, mit 25,5 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung werden insgesamt 14 Rennen ausgetragen. Der Breeders Cup ist so etwas wie die inoffizielle Weltmeisterschaft der Galopper und ein Vergleichskampf zwischen Amerika und Europa. (sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 08.11.2010, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!