Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.11.2010, Seite 6 / Ausland

Helikopterbesatzung in Darfur verschleppt

Genf. Im südlichen Darfur im Westen des Sudan sind nach UN-Angaben drei Besatzungsmitglieder eines Hubschraubers entführt worden, die für die Vereinten Nationen arbeiteten. Die Letten seien am Donnerstag in Nyala, der Hauptstadt der Provinz Süddarfur, verschleppt worden, teilte eine Sprecherin des Welternährungsprogramms (WFP) am Freitag mit. Sie arbeiteten demnach für das Programm der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO). Ob Forderungen für die Freilassung der Männer eingingen, wollte die Sprecherin nicht sagen.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland