Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.10.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

VfB entläßt Gross

Stuttgart. Der VfB Stuttgart hat am Mittwoch seinen Trainer Christian Gross entlassen. Bis auf weiteres wird der Tabellenletzte vom bisherigen Assistenten Jens Keller betreut. Am Samstag treten die Schwaben beim Tabellenvorletzten Schalke 04 an. (sid/jW)

Werder friert ein

Bremen. Werder Bremen soll auf die schwachen Leistungen seiner Spieler mit einer harten Maßnahme reagiert haben. Die Bild berichtete am Mittwoch, der Verein habe Ende September nur 50 Prozent des Gehaltes an die Profis ausgezahlt, die andere Hälfte sei eingefroren. Von Werder gab es dazu keine Stellungnahme. (sid/jW)

USA gegen USA

Liverpool. Der Weg für den Verkauf des englischen Rekordmeisters FC Liverpool ist frei. Der Londoner High Court wies die Klage der derzeitigen Eigner ab, die die Rechtmäßigkeit des geplanten Verkaufs an den US-Investor New England Sport Ventures angezweifelt hatten. Die Amerikaner Tom Hicks und George Gillett hatten gegen die Annahme des NESV-Gebots geklagt, weil der Vorstand ihrer Ansicht nach nicht das Recht zu einer solchen Entscheidung hatte. (sid/jW)

System Blatter

Zürich. Joseph S. Blatter ist auf bestem Weg zu einer vierten Amtszeit als FIFA-Präsident. Der südkoreanische Vizepräsident des Weltverbands, Chung Mong-Joon, verzichtet auf eine Gegenkandidatur. Gewählt wird im Juni 2011. (sid/jW)

Mehr aus: Sport