Zum Inhalt der Seite

Piraten in Hamburg angeklagt

Hamburg. Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen zehn in der Hansestadt inhaftierte somalische Piraten erhoben. Den Männern werde ein Angriff auf den Seeverkehr sowie erpresserischer Menschenraub vorgeworfen, teilte Staatsanwaltschaftssprecher Wilhelm Möllers am Dienstag in der Hansestadt mit. Sie waren im April von niederländischen Soldaten während eines Piratenüberfalls auf das deutsche Frachtschiff »Taipan« vor der Küste Somalias festgesetzt und später nach Deutschland überstellt worden. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.10.2010, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.