Zum Inhalt der Seite

Deutschland AG auf Fernost-Tour

Berlin. Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) reist mit einer großen Unternehmerdelegation zu einem fünftägigen Besuch nach China und Japan. In Peking, Schanghai, Nagoya und Tokio sind Gespräche mit Regierungsvertretern geplant.

»Deutschland und China sind strategische Partner im 21. Jahrhundert«, erklärte Brüderle vor seinem Abflug am Montag.In den ersten sieben Monaten des Jahres seien die deutschen Exporte nach China um 50 Prozent auf 30 Milliarden Euro gestiegen, fügte Brüderle hinzu. Er wolle vor allem deutschen Mittelständlern den Weg dorthin erleichtern.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.10.2010, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.