Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.10.2010, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Neue Hoffnung für Opel-Werk

Brüssel. Der Autobauer Opel will neue Verhandlungen mit chinesischen Investoren über einen Verkauf seines Werks in Antwerpen führen. Die Gespräche würden »umgehend« beginnen, sagte Betriebsrat Rudi Kennes von der Gewerkschaft FGTB am Freitag abend in Brüssel. Zuvor war der europäische Opel-Betriebsrat mit Opel-Chef Nick Reilly zusammengekommen. Um welche Investoren es sich genau handelt, wollte Kennes nicht sagen; es sei aber nicht der chinesische Autobauer Geely, der in der vergangenen Woche Interesse an einem Kauf des Werkes angemeldet hatte. Geely hatte im März bereits den Autobauer Volvo gekauft.(AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit