Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.10.2010, Seite 2 / Inland

Keine Taliban mehr spielbar

Berlin. Im kommende Woche erscheinenden Ballerspiel »Medal of Honor« (siehe jW vom 8. Oktober 2010) werden laut einer aktuellen Pressemitteilung des Herstellers nun doch keine »Taliban« im sogenannten Mehrspieler-Modus spielbar sein. Der Videospiel-Produzent Electronic Arts aus den USAhat dem internationalen Druck von Militärs, Politikern und vor allem der Angehörigen gefallener US-Soldaten nachgegeben und die Gegner der US-Truppen in dem First-Person-Shooter in »Opposing Force« umbenannt. Am Spielprinzip – US-Soldaten bekämpfen Aufständische in Afghanistan – habe sich aber nichts geändert. (jW)