Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.10.2010, Seite 1 / Ausland

Pakistan verurteilt US-Drohnenangriffe

Islamabad. Pakistan hat gegen die US-Drohnenangriffe auf mutmaßliche Aufständische in seinem Gebiet protestiert. Es gebe »keine Rechtfertigung« für die Einsätze, sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Islamabad am Donnerstag vor Journalisten. Die USA haben sich unterdessen bei Pakistan für einen Hubschrauber­angriff entschuldigt, bei dem vergangene Woche zwei pakistanische Soldaten getötet worden waren. Generalstabschef Mike Mullen übermittelte in einem Schreiben an den pakistanischen Armeechef Ashfaq Kayani am Donnerstag sein »herzlichstes Beileid«. Bei einem neuen Drohnenangriff wurden in der Unruheregion Nordwasiristan am selben Tag mindestens vier Menschen getötet. (dapd/AFP/jW)