Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.10.2010, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Dengue-Fieber im Dorf

Neu-Delhi. Vor der Eröffnung der Commonwealth Games ist ein erster Fall von Dengue-Fieber im Athletendorf bekannt geworden. Ruptu Gogoi, Mitglied des indischen Bowls-Team, erkrankte vor einer guten Woche an dem Fieber und wird seitdem im GB-Pant-Krankenhaus behandelt. »Das ist der erste Fall von Dengue-Fieber im Dorf«, sagte ein Sprecher des Hospitals. Gogoi sei schon seit März in Delhi und habe sich wahrscheinlich außerhalb des Athletendomizils angesteckt. In der indischen Hauptstadt war das Fieber im Juni ausgebrochen. Mindestens 1300 Personen sind mit dem Virus infiziert.

(sid/jW)

Pechstein zwischen Gold und Blut

Berlin. Die wegen auffälliger Blutwerte gesperrte Eisschnellläuferin Claudia Pechstein wird noch im Oktober ihre Autobiographie veröffentlichen. Auf ihrer Internetseite teilte die fünfmalige Olympiasiegerin mit, daß das Buch mit dem Titel »Von Gold und Blut – Mein Leben zwischen Olymp und Hölle« kurz vor der Fertigstellung stehe. Es werde 450 Seiten dick. Am Freitag hatte das Schweizer Bundesgericht in Lausanne Pechsteins Revisionsantrag gegen das Urteil des Internationalen Sportgerichtshofes CAS abgewiesen. Die 38jährige will nun vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ziehen. Ihre Sperre läuft am 9. Februar 2011 ab.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport