Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.09.2010, Seite 12 / Feuilleton

Soziale Netzwerkerei

Eine unangenehme Entdeckung hat eine frischverheiratete Australierin auf Facebook gemacht. In dem Online-Netzwerk stieß sie auf Hochzeitsfotos ihres Mannes, der nur wenige Wochen zuvor eine andere Dame in Hongkong geehelicht hatte. Wie die australische Tageszeitung Fairfax am Donnerstag berichtete, hatte die bei Facebook als »Frau Hiu« Eingetragene im Februar »Herrn Ling« geheiratet, der im Dezember bereits in Hongkong das Ja-Wort gegeben hatte. »Er hat mir gesagt, daß er nach China fährt, um seine Familie zu besuchen«, erklärte die Betrogene dem Bericht zufolge vor einem Familiengericht. Sie hat die Annullierung der Ehe beantragt. Herrn Ling drohen bis zu fünf Jahre Gefängnis wegen Bigamie. (jW/AFP)

Mehr aus: Feuilleton