Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.09.2010, Seite 4 / Inland

Betriebsrat der S-Bahn tritt zurück

Berlin. Der frühere Vorsitzende des Betriebsrates der Berliner S-Bahn, Heiner Wegner, hat sein Mandat in der Beschäftigtenvertretung niedergelegt. »Die anhaltenden Behinderungen meiner Person durch die Transnet/GDL-Mehrheit, sowohl in meiner Arbeit im Betriebsrat als auch meiner beruflichen Tätigkeit, zwingen mich leider, mein Betriebsratsmandat niederzulegen«, teilte Wegner in einer am Mittwoch verbreiteten Erklärung mit. Wegner war im Mai als Betriebsratsvorsitzender abgewählt worden, gehörte dem Gremium aber weiter an. Seine Gruppe »Transparenz für die Basis« war bei der Betriebsratswahl zweitstärkste Liste geworden. (jW)