Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.09.2010, Seite 7 / Ausland

Iran: US-Gefangene wird freigelassen

Teheran. Die im Iran inhaftierte US-Bürgerin Sarah Shourd soll nach Angaben der iranischen Regierung bald freigelassen werden, möglicherweise bereits am Samstag. Zu Eid el Fitr, dem Fest am Ende des islamischen Fastenmonats Ramadan, sei entschieden worden, die 31jährige, die zusammen mit zwei weiteren US-Bürgern wegen illegalen Grenzübertritts seit mehr als einem Jahr in Haft sitzt, zu entlassen, sagte der Sprecher des Außenministeriums in Teheran, Ramin Mehmanparast, am Freitag dem iranischen Fernsehsender Press TV. Es gebe allerdings noch »Diskussionen über die Details und das Datum ihrer Entlassung«.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland