Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.09.2010, Seite 6 / Ausland

Seoul: Rücktritt des Außenministers

Seoul. Nach der heftigen Debatte um einen Job für seine Tochter tritt Südkoreas Außenminister Yu Myung Hwan zurück. Yu habe seinen Rücktritt eingereicht, teilte ein Ministeriumssprecher am Samstag vor Journalisten in Seoul mit. Der Ressortchef übernehme damit die Verantwortung für die Diskussionen um die Anstellung seiner Tochter. Die 35jährige hatte vor wenigen Tagen einen sehr gut bezahlten Job im Außenministerium erhalten, was zu heftigen Protesten führte. Vor allem sorgten Berichte für Aufregung, daß nur für Yus Tochter die Bewerbungsfrist verlängert worden war.
(AFP/jW)