Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.09.2010, Seite 6 / Ausland

Tote bei Anschlag in Dagestan

Machatschkala. Bei einem Selbstmordanschlag in der russischen Kaukasus-Republik Dagestan sind am Sonntag drei Soldaten getötet und 32 weitere verletzt worden. Das teilte ein Sprecher des Innenministeriums in Machatschkala mit. Der Attentäter durchbrach in der Nacht mit seinem Wagen das Tor eines Militärstützpunktes in Buinaksk und fuhr auf die Zeltunterkünfte zu. Soldaten eröffneten das Feuer, das mit Sprengstoff beladene Auto fuhr daraufhin in einen Lastwagen hinein und explodierte. Zunächst bekannte sich niemand zu dem Anschlag.
Präsident Magomedsalam Magomedow besuchte am Sonntag den Ort des Anschlags und sprach mit verletzten Soldaten im Krankenhaus. Der Anschlag zeige, daß die Extremisten noch immer mächtig genug für solche »heimtückischen Angriffe« seien, sagte Magomedow.
(apn/jW)